Jubiläums-Kiesteichlauf

Jubiläums-Kiesteichlauf der B.-Traven-Gemeinschaftsschule

Zum – sage und schreibe – 30. Mal trafen sich am Dienstag, 30.(!!) September 2014 ca. 120 Schüler der BTO am Kiesteich, der zwar inzwischen Spektesee genannt wird, aber im Sprachgebrauch der BTO-Schüler immer noch ihr „alter“ Kiesteich ist.

Schon 23 Jahre alt ist der Schulrekord der Mädchen, aufgestellt von Sabine Nitsche und 17 Jahre alt der Rundenrekord der Jungen durch Robert Fischer.
Um diese Rekorde brechen zu wollen, waren über 100 Schülerinnen und Schüler bei diesigem Wetter, aber angenehmer Lauftemperatur erschienen und wurden staunend von alten und neuen Amateurjoggern und Walkern bewundert, die täglich ihre Runden dort absolvieren.
In aller Frühe hatte der Fachbereichsleiter Sport, Frank Lehmann, mit Kollegen und fleißigen schulischen Helfern alle Vorbereitungen getroffen, um diesen Lauf zu einem echten Ereignis werden zu lassen.
In insgesamt 6 Läufen gab es harte und verzweifelte Kämpfe in den Spitzengruppen, um den jeweiligen Sieg zu erringen und Jahrgangsbester oder Jahrgangsbeste zu werden.
Denn schließlich wartete für die Sieger eine Pizza in einem nahe gelegenen Restaurant. Genauso wie für die 3-Runden-Sieger beim abschließenden Pizza-Lauf.

B7
…und hier die Ergebnisse in Bildern:

 
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

Schreibe einen Kommentar