Slackline

Slackline – AG

Der Fachbereich Sport der BTO hat sich seit etlichen Jahren die Aufgabe gestellt, aktuelle Trendsportarten mit in die Sportangebote der Schule aufzunehmen.

Auf bezirklichen Sportfesten, durch den Kontakt zu slackline-sporttreibenden Jugendlichen und Erwachsenen im Spektepark konnten wir Jörg Flagmann und seine Freunde gewinnen, uns die Sportart „Slacklining“ näher zu bringen, auch beim „Sport aus dem FF „.

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr trainieren sie ab sofort als Abteilung des TSV Spandau 1860 e.V. parallel zu unseren Kletterern in der Halle und bieten auch eine Arbeitsgemeinschaft für Schüler an.

„Wie in vielen Gleichgewichtssportarten faszinieren den Slackliner das facettenreiche Spiel (auf einem schmalen Spanngurt), den eigenen Körper in der Balance zu halten, und die Möglichkeiten, erregende Bewegungszustände auf der line für sich zu entdecken und ständig neue Herausforderungen zu erfinden“

(Demian Geyer und Christoph Köhler, in: Handbuch Slackline, Pohl-Verlag Celle, 2011.)



Comments are closed.